Am Ende eines arbeitsreichen Jahres 2013, in dem die 43 Kameradinnen und Kameraden ca. 7.600 Einsatz-, Übungs- und Arbeitsstunden geleistet hatten, stand im Dezember die Weihnachtsfeier an. An diesem Abend wurde eine Tombola veranstaltet, deren Erlös einem guten Zweck gespendet wurde.
Durch die vielen attraktiven Sachpreise und Gutscheine, die durch verschiedene Kameraden für die Tombola gesponsert wurden, konnte der Reinerlös der Tombola in Höhe von 775 EUR einer guten Sache zugeführt werden. Die Entscheidung fiel auf Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.
Die Initiative ist eine bundesweite Organisation, die sich als die Lobby für brandverletzte Kinder und Jugendliche versteht. Der Verein berät und begleitet Familien mit brandverletzten Kindern in jeder Phase nach dem Unfall. Ein großes Kompetenznetzwerk steht zur Verfügung, so dass keine Frage rund um die thermische Verletzung im Kindesalter offen bleibt. Ziel ist es, für jedes brandverletzte Kind individuell die bestmögliche Versorgung zu erreichen.
Mit verschiedenen Präventionskampagnen warnt Paulinchen e.V. vor den Gefahren durch heiße Flüssigkeiten und Flächen, sowie Feuer, Strom und Säuren und ihren meist schwerwiegenden und oft auch entstellenden Folgen.
Weitere Informationen gibt es hier: http://www.paulinchen.de/