Am Mittwoch, den 26. Februar 2014 endete die Amtszeit von Kölns Feuerwehrchef Stephan Neuhoff, der von Oberbügermeister Jügen Roters in den Ruhestand versetzt wurde. Die Löschgruppe Rodenkirchen nahm mit einer Abordnung an diesem Festakt auf der Hauptfeuerwache in Weidenpesch teil.
Vom Eingang der Feuerwache bis auf den Hof wurde ein Spalier gebildet, durch das Stephan Neuhoff mit seiner Familie, ebenso wie sein Nachfolger Johannes Feyrer mit Familie schritt.
Anschließend erhielt Herr Neuhoff von Oberbürgermeister Jürgen Roters seine Urkunde, die ihn in den Ruhestand versetzte.
Als sein Nachfolger erhielt Johannes Feyrer sodann seine Ernennungsurkunde, ebenso wie die beiden neuen Stellvertreter, Branddirektor Peter Hartl und Branddirektor Frank Stobbe.
Es folgten einige Dankesreden aus verschiedenen Bereichen, die zeigten, wie überaus vielfältig und engagiert Stephan Neuhoff sein Amt ausübte.
Sonja Gütz übergab als Stadtjugendfeuerwehrwartin an Stephan Neuhoff die silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW.
Die Löschgrppe Rodenkirchen bedankt sich bei Stephan Neuhoff für die geleistete Arbeit insbesondere im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr und wünscht alles Gute für den nun anstehenden Ruhestand.